Onepager SI 322 - Populärwissenschaft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Populärwissenschaft)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 322
Erschienen 16. Mai 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.322
Serie Science Fiction / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Der Mond ist aufgegangen...
Folge danach In der Super Illu:
Das Ende der Welt
Datei:SI322.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Mond ist zu einem gigantischen Raumschiff geworden, mit dem die Abrafaxe durch das Weltall sausen. Tenka ist sauer und nimmt Abrax und Califax deswegen in den Schwitzkasten. Der Große Eine rät ihr, ruhig zu bleiben, denn um die Welt zu retten, müssten sie sowieso nach Moreno. Dann erklärt er, warum nun der Weltuntergang droht.

Califax versteht nur Bahnhof. Brabax erklärt es ihm, indem er das Weltall mit einem gewaltigen Strumpf vergleicht, der eine Laufmasche hat. Doch erst als Tenka ihm erklärt, dass er dann nie wieder Grießbrei mit Erdbeeren essen könnte, findet er das Ganze schlimm. Gemeinsam mit Abrax ruft er den Alarm aus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge