Pferd des hochnäsigen Ritters

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gundomar und Gutfried reiten mit dem Pferd nach Sevilla

Das Pferd des hochnäsigen Ritters ist eine Tierfigur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Mit dem Pferd reitet ein hochnäsiger Ritter durch den Wald von Orly. Als Gundomar und Gutfried dem Ritter begegnen, ruft er ihnen zu: "Aus dem Weg, ihr Zwerge!" Wütend springen die zwei auf das Pferd und werfen den Ritter aus dem Sattel. Dann reiten sie gemeinsam auf dem Pferd nach Sevilla, um die Abrafaxe zu suchen.

Sie rauben anschließend noch einen Maulesel, den sie bis zum Basar von Sevilla mit ihrem Raubgut mitführen. Dort müssen sie das Pferd, den Maulesel und ihr Raubgut zurücklassen und vor dem Mauleselvorbesitzer und seinen Helfern flüchten.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die zwei Reiter auf einem Pferd sind ein erster Hinweis auf den Templerorden, den die Gefährten in Jerusalem gründen werden. Das Siegel der Tempelritter zeigt zwei gerüstete Ritter auf einem Pferd.

[Bearbeiten] Das Pferd trabt durch folgende Mosaikhefte

360, 361
Persönliche Werkzeuge