Pfeiferaucher Ripley

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ripley schlägt Wido zu Boden

Der Pfeiferaucher Ripley ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Besondere Kennzeichen von Ripley sind sein blaues Stirnband, sein grauer Bart und dass er ständig Pfeife raucht. Mit seiner Freundin gehört er zu den engsten Freunden von Puffering Dick, dem König der Bettler.

Nachdem ihnen Wido Wexelgelt in der Schenke seine Geschichten erzählt hat, nimmt ihm seine Freundin zuerst das verdiente Geld wieder ab. Dann versetzt ihm Ripley einen kräftigen Faustschlag auf den Kopf, wodurch Wido zusammenbricht und liegenbleibt. Ripley prahlt, dass ein Schlag dafür genügte. Später beteiligt er sich an der Suche nach Wido und seinem Kristallschädel. Er bietet George an, mit ihm die Belohnung zu teilen. Doch George lehnt sein Angebot ab und es kommt zur wüsten Prügelei.

[Bearbeiten] Der Pfeiferaucher Ripley tritt in folgenden Mosaikheften auf

281, 282
Persönliche Werkzeuge