Pfefferpuster auf der New Yorker Rennbahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der böse Pfefferpuster in Aktion

Der Pfefferpuster auf der New Yorker Rennbahn ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Auf der New Yorker Rennbahn hat sich ein übler Kerl hinter einem Busch versteckt. Er wartet, bis die Rennpferde Ehrenpreis, Sternschnuppe, Hexenmeister und Kugelblitz herangeprescht kommen. Dann bläst er ihnen eine große Ladung Pfeffer entgegen. Vor lauter Niesen kommen die Pferde nicht mehr weiter und werfen ihre Jockeys ab. Damit hat der Pfefferpuster sein Ziel erreicht und verschwindet unerkannt. Vermutlich wurde er von Mister Cunnings bestochen, der das Rennen mit diesem üblen Trick beeinflussen wollte.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

211
Persönliche Werkzeuge