Patenttornister

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex ist noch ganz zuversichtlich

Der Patenttornister ist die erste Erfindung von Alexander Papatentos in der gleichnamigen Serie, die die Abrafaxe und mit ihnen die Leser des MOSAIK im Einsatz bewundern können.

Sind die von Alex benutzten Patentstelzen aus dem Tornister noch prinzipiell ganz brauchbar (sofern nicht gerade ein Graben den Weg kreuzt), kann man dies vom Schlauchboot nicht behaupten. Statt auf dem Weg nach Alexandropolis einfach die Fähre in Kurdistan zu nutzen, will nämlich Alex den Fluss, der vermutlich der Oberlauf des Tigris ist, partout mit seiner Erfindung überqueren. Er verkennt aber völlig, dass er mit der geradezu winzigen Fläche seiner Patentpaddel der Strömung des Flusses nahezu nichts entgegensetzen kann.
Selbstredend muss er von den Abrafaxen gerettet werden.

[Bearbeiten] Der Patenttornister ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

1/84, 2/84, 3/84
Persönliche Werkzeuge