Orang Laut mit rotem Stirnband und Feder am Ohr

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mein Stylingberater ist krank

Der Orang Laut mit rotem Stirnband und Feder am Ohr ist einer der Orang Laut Piraten im Jahrgang 1988.


Neben den Szenen in denen er nur in einer Gruppe anderer Orang Laut zu sehen ist, tut er sich bei folgenden Gelegenheiten hervor:

  • Im Heft 2/88 freut er sich über den schönen, dicken Pott (die Prau, die das Tauchboot zur Insel der Orang Laut brachte), der ihnen eine sichere, fette Beute sei.
  • Bei der anschließenden Beratung im Versammlungshaus der Orang Laut macht er sich über Bobo lustig.
  • Im Heft 4/88 spricht er mit den Frauen: er fordert, das Essen zu bringen und erklärt Lulaya das Fernbleiben von Bobo.
  • Bei der Mahlzeit (5/88) macht er sich erneut über Bobo lustig. Und bei der anschließenden Prügelei kriegt er den linken Haken vom Chef zu spüren.
  • Als die Abrafaxe scheinbar betäubt sind, trägt er Abrax aus dem Gefängnis zu dem Boot, dass sie zur Plattform bringen soll.
  • Bei der Meuterei gegen den Chef will er ihn zunächst sogar noch verteidigen, doch als er vom möglichen Lösegeld für Tschandra erfährt, wird er neben Bobo federführend in den Verhandlungen mit den Abrafaxen.
  • Im Heft 12/88 ist er sowohl beim Niederbrennen des Frauendorfes, als auch bei Verfolgung des Chefs auf Hoher See dabei - womit dem Mosaikkollektiv ein Kontinuitätsfehler passiert ist, denn beide Ereignisse laufen gleichzeitig und parallel ab.


[Bearbeiten] Dieser Orang Laut tritt in folgenden Mosaikheften auf

2/88, 3/88, 4/88, 5/88, 6/88, 10/88, 11/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge