Onepager SI 499 - Pilzfreunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 499
Erschienen 6. Oktober 2005
Nachdruck in noch nicht
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.499
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Drachenflieger
Folge danach Küchenkünstler

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe stehen als Pilze im Wald. Der Califax-Pilz findet sein Dasein herrlich. Solange keine Pilzsammler kommen, wendet der Brabax-Pilz ein. Doch der Califax-Pilz hält das für Aberglauben, Pilzsammler gäbe es doch gar nicht. Plötzlich kommt aber doch einer und pflückt sie ab. Der Califax-Pilz schreit um Hilfe: "Nicht in die Pfanne! Nicht in die Pfanne!".
Das Ganze war jedoch nur ein Albtraum von Califax. Er und seine Freunde wollen an diesem Tag Pilze sammeln. Doch diesmal ist alles anders, Califax lässt alle Pilze im Wald stehen...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge