Onepager SI 411 - Sicherheit geht vor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 411
Erschienen 29. Januar 2004
Nachdruck in KIEK MAL 5-6/2008
(als Einbruchsicher?)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.411
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Von eins bis zu einer Million
Auf www.palkan.de:
Verflixt und zugeknöpft
Folge danach In der Super Illu:
Verflixt und zugeknöpft
Auf www.palkan.de:
Die Freuden der Globalisierung
Datei:SI411.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bittet Brabax um eine Erklärung für eine Rechnung von 34.000 Euro. Brabax weist darauf hin, dass dies der Preis für ihre Sicherheit sei. Er hat dafür eine neue Haustür aus Titanstahl und einbruchssichere Fenstergitter anbringen lassen. Als er vorführt, wie weich die neue Tür ins Schloss fällt, stellt er erschrocken fest, dass er den Schlüssel im Haus vergessen hat. Um wieder hinein zu gelangen, reißt er die Wand auf der Rückseite des Hauses ein. Califax bemerkt, dass nun die Einbrecher durch die Wand hereinspazieren können. Einbrecher, wundert sich Brabax, gibt es hier doch keine!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel online veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge