Onepager SI 409 - Schnelle Küche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 409
Erschienen 15. Januar 2004
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.409
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu: Sparmaßnahmen
Folge danach In der Super Illu:
Von eins bis zu einer Million
Datei:SI409.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Abrax verabschieden sich von Califax zu einem Snowboard-Contest. Der wünscht, dass sie warten, weil er doch auch mit wollte. Doch sie meinen, das sei nichts für ihn. Er solle bei seinen Küchenutensilien bleiben und eine richtige Ausrüstung hätte er ja auch nicht. Draußen unterhalten sie sich, dass ein Sack Kartoffeln auf dem Snowboard eleganter wäre als Califax. Doch der hat's gehört und fühlt sich herausgefordert.
Auf seinem Bratenwender fahrend, gewinnt er später den Contest. Der Bratenwender wird sogar zum offiziellen Snowboard 2004 gekürt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Califax' Kühlschrank ist von der Marke Coolifax.
  • Die Unterseite von Abrax' und Brabax' Snowboard ziert das "m" aus dem Mosaikschriftzug.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge