Onepager SI 364 - Hohle Welt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 364
Erschienen 6. März 2003
Nachdruck in Märkische Allgemeine
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.364
Serie Science Fiction
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Kalte Küche
Folge danach In der Super Illu:
Ein Ritter fällt nicht weit vom Ross
Datei:SI364.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax möchte mit Brabax über seinen Kurs "Astrale Erfahrung und innerweltliches Sein" sprechen. Califax glaube ihm nicht, dass sie auf der Innenseite der Erde leben. Im Kurs habe er davon in der Hohlwelt-Theorie gehört. Brabax entgegnet, dass nur eins hohl sei und das sei sein Schädel. Er solle Califax nicht solchen Schwachsinn erzählen. Um zu beweisen, dass er Recht habe, gräbt Abrax ein Loch in die Schale der Erdkugel. Spöttisch fragt Brabax, ob er dort zu finden glaube - Rosa Teddys mit Tentakeln?

Tatsächlich findet Abrax dort rosa Teddys mit Tentakeln.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Hohlwelttheorie, korrektere Bezeichnung "Innenweltkosmos", basiert auf der Annahme, dass wir auf der Innenseite einer hohlen Erde leben und hat überhaupt nichts mit Califax' Hohlwelttheorie ("Zuerst war da dieser Blick in die leer Haushaltskasse...") im Album Hollywood Pursuit zu tun und nichts mit Edmond Halleys Hohlwelttheorie in Heft 426.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge