Onepager SI 333 - Der Dichterfürst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 333
Erschienen 1. August 2002
Nachdruck in noch nicht
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.333
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Nichts passiert
Folge danach In der Super Illu:
Tierversuche
Datei:SI333.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax will absolut nicht gestört werden, denn er gedenkt zu dichten. Brabax und Califax ist das ganz recht, weil sie gerade Karten spielen. Stunden später, Califax ist schon im Schlafanzug, hat er erst ein Wort niedergeschrieben: "Wiesel". Er findet nur nichts, was sich darauf reimt. Califax' Vorschlag "Stiesel" findet er zu negativ. Darauf geht Brabax in die hauseigene Bibliothek, wo er ein rückläufiges Wörterbuch hat, und teilt Abrax alle möglichen Wörter mit. Der wählt sich daraus "Kiesel" aus und brütet über der Fortsetzung des Gedichts. Schließlich nimmt ihm Brabax die Arbeit ab:
"Wiesel, Kiesel, / Reimgeriesel: Ein Gedicht / wird das nicht. Du bist nicht Dichter, sondern dämlich. Jetzt komm ins Bett. Das reimt sich nämlich!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge