Onepager SI 288 - Haushaltshilfe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 288
Erschienen 19. September 2001
Nachdruck in MOSAIK 322
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.288
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Es lebe die Gerechtigkeit!
Folge danach In der Super Illu:
Immergrüner Califax
Datei:SI288.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Abrax vor dem Fernseher sitzt, macht sich Califax mit dem Staubsauger nützlich. Er fordert ihn auf, sich auch mal an der Hausarbeit zu beteiligen. Abrax geht genervt in die Küche, um abzuwaschen. Dabei fällt ihm das stumpfe Brotmesser auf und er schärft es wie ein Rasiermesser. Anschließend will er Califax beim Tragen von Wassereimern helfen. Dann setzt er sich wieder vor den Fernseher und möchte für seine Unterstützung einen schönen Kakao von Califax bekommen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Mosaik ist identisch.
  • Abrax sieht sich im Fernsehen "Unter schwarzer Flagge" an, im letzten Panel ist Anne Bonny zu sehen.
  • An der Wand hängt ein Bild mit dem Titelcover von Heft 309.
  • Abrax hängt in der Küche das Geschirr zum Trocknen auf eine Leine.
  • Das Brotmesser schleift er mit einem Schleifstein völlig kurz.
  • Als er Califax einen Wassereimer abnimmt, landet der zweite wegen fehlendem Gleichgewicht im Gras.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2013 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge