Onepager SI 238 - Die Verwandlung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 238
Erschienen 5. Oktober 2000
Nachdruck in Mosaik 318 als Zauberlehrlinge
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.238
Serie Experimente und Erfindungen
Zauberlehrlinge
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
Durchschlagender Erfolg
Folge danach In der Super Illu:
Die Zauberlehrlinge
Datei:SI238.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wird in der Nacht munter und begibt sich zum Kühlschrank. Dort bekommt er einen Schreck, denn er erblickt einen Dinosaurier. Aufgeregt weckt er Abrax und berichtet ihm davon. Erst als Califax vermutet, dass Brabax von dem Ungeheuer gefressen wurde, steht er auf. Gemeinsam suchen sie nach Brabax, der sich schließlich aus dem Labor meldet. Als er von dem Dinosaurier hört, schickt er die beiden zurück ins Bett. Dann betrachtet er zufrieden seinen Gestaltwandler, den er erfolgreich getestet hat. Er hofft nur, dass die Wirkung bis morgen früh nachlässt, denn seine untere Hälfte sieht noch wie der Saurier aus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Mosaik 318 zusammen mit zwei weiteren Folgen unter dem Titel Zauberlehrlinge neu abgedruckt. Der Text ist dabei identisch.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge