Onepager SI 207 - Wie zerronnen, so gewonnen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 207
Erschienen 2. März 2000
Nachdruck in
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.207
Serie Blackbeard-Abenteuer
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
Verraten und verkauft
Folge danach In der Super Illu: Leinen los!
Datei:SI207.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax ist stinksauer, weil Califax das Segelboot verkauft hat. Er möchte wissen, wo eigentlich das ganze Geld geblieben sei. Er beschuldigt Califax, sich dafür Schokolade gekauft zu haben. Califax erklärt ihm, dass die teuren Rechnungen für sein neues Labor bezahlt werden mussten. Außerdem haben sie recht hohe Stromrechnungen, seit Brabax mit diesen elektrischen Gänseblümchen experimentiere. Nach den Ratenzahlungen für Brabax' neuen Computer war schließlich das ganze Geld weg.

Brabax stellt überprüfend fest, dass eine Mark fehlt. Califax berichtet, dass er dafür Lotto gespielt habe. Brabax braust erneut wütend auf, weil Califax das Geld zum Fenster heraus wirft. Da kommt Abrax mit der Benachrichtigung, dass sie den Sonderpreis im Lotto gewonnen haben: Ein Segelboot mit allen Schikanen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge