Onepager SI 200 - Nichts als heiße Luft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 200
Erschienen 13. Januar 2000
Nachdruck in
Panel 6 (5 in der gekürzten Version)
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.200
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
Na, beißen sie heute?
Im Album:
Ein zauberhafter Abend
Folge danach In der Super Illu:
Philosophie
Im Album:
Computerpower
Datei:SI200.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax wollen rodeln gehen. Sie fragen Brabax, ob er mitkommen will. Allerdings soll er dann den Schlitten ziehen. Die Zeiten sind vorbei, meint Brabax. Er zeigt ihnen sein neues Schneemobil mit Atomantrieb, das brauche keinen Tropfen Benzin. Er habe ein paar Brennstäbe billig bekommen, als das Atomkraftwerk geschlossen wurde. Er lädt sie zu einer Probefahrt ein, doch dabei wird es ein wenig warm. Der Schnee schmilzt sofort im Umkreis von achthundert Metern und das Schneemobil kommt nicht vom Fleck. Brabax meint dazu, dass alles Gute eben nie beisammen sei...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Mosaik 326 unter dem Titel Überraschung neu abgedruckt. Der Text ist dabei identisch.
  • Der Onepager wurde auf der SUPERillu-Kinderseite Eure Welt der Abrafaxe 2011 am 10. Februar 2011 ohne Titel und gekürzt veröffentlicht.
  • Brabax behauptet, dass sie mit dem Schneemobil sogar auf den Mount Everest kommen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge