Onepager SI 190 - Sport ist Mord

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 190
Erschienen 4. November 1999
Nachdruck in Mosaik 289
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.190
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu: Urlaubsfreuden
Folge danach In der Super Illu: Versuchstier
Datei:SI190.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax betreibt neuerdings Extremsport und Califax ist dabei sein persönlicher Chefausrüster. Er packt Bananen, Müsli-Riegel, eine Flasche Tee und Schokolade in seinen Rucksack. Brabax findet seine Erlebnisse sehr aufregend. Montag war er beim Bungee-Jumping, Dienstag beim Wildwasserkanu und gestern war er ohne Seil auf dem Kölner Dom. Dann erscheint Abrax und lässt sich von Califax den gepackten Rucksack übergeben. Anschließend stellt Califax erschrocken fest, dass er das Falsche eingepackt hat. Statt zum Extrem-Wandern geht es nämlich heute zum Fallschirmspringen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Mosaik 289 ohne Titel unter der Rubrik Lachen mit den Abrafaxen identisch nachgedruckt.
  • Unter dem Titel Sport ist Mord erschien bereits ein anderer Onepager.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter dem Titel Urlaubsfreuden (2) veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge