Onepager SI 048 - Störung am Nachmittag

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 48
Erschienen 13. Februar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.048
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Sport ist Mord
In Titanic: Eine unruhige Nacht
Folge danach In der Super Illu: Leben und Leben lassen
In Titanic: Der Nikolaus hört alles
Datei:SI048.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe spielen am Freitagnachmittag Karten. Plötzlich klingelt es. Califax öffnet und es erscheint jemand mit einem Auftrag, das Haus abzureißen. Brabax stellt fest, dass ihr Haus in der Lindenallee nicht gemeint sei, sondern ein Haus in der Lindenstraße. Da diese am anderen Ende der Stadt liegt, wird Califax gefragt, ob man aus Zeitgründen nicht doch ihr Haus abreißen dürfe. Califax antwortet, dass es jetzt schlecht passt, doch man soll mal nebenan bei den Meiers fragen.

Kurze Zeit später wundert sich Abrax über den Lärm draußen. Califax meint, dass Meiers wohl gar nicht daheim sind...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 49 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Dabei gab es im Nachdruck folgende Änderungen:
    • Panel 6: Ich hab' gesagt, das paßt uns jetzt schlecht und er soll mal nebenan bei den Meiers fragen. -> Ich hab gesagt, das paßt uns jetzt schlecht, und er soll mal nebenan bei den Meiers fragen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge