Onepager BK 868 - Unterm Bett da krabbelt was...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 868
Erschienen 03. Juli 2005
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.868
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Gemüse ist gesund
Folge danach Total von den Socken

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax geht mit einem Baseballschläger ins Bett, weil um Mitternacht angeblich immer Monster kommen. Abrax macht sich darüber lustig. Kurz vor Mitternacht schaut er unter Califax’ Bett und kann nichts sehen. Durch den Staub muss er niesen. Califax wacht auf und denkt sofort an die Monster unter dem Bett. Er haut Abrax in der ersten Aufregung den Knüppel auf den Kopf. Er entschuldigt sich zwar, doch Abrax sieht jetzt Monster um sich kreisen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Der Onepager ähnelt einer Reihe von Calvin-und-Hobbes-Strips, in denen Calvin sich vor den Monstern unter seinem Bett fürchtet; insbesondere dem vom 14. Mai 1991, in dem er ihnen mit einem Baseballschläger zu Leibe rückt, doch stattdessen seinen Tiger Hobbes erwischt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge