Onepager - Schatzsucher

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Onepager BK 591 - Schatzsucher)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 17. Oktober 2001
Wo: Zack 29
Nachdruck
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.01.02.019
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lübecker Nachrichten-
und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:
Auf der Flucht
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:
El Dorado
Datei: Wdg_15.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax meint verstanden zu haben, dass zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert alle Inseln der Antillen von Piraten bevölkert waren. Brabax widerspricht, denn viele Inseln waren unbewohnt. Man vermutet, dass die Piraten gerade dort ihre Schätze versteckt haben. Weil sie ständig auf der Flucht waren, mussten sie ihr Raubgut auf diesen Inseln verstecken, um es sich später zu holen.

Abrax stellt sich nun vor, wie er als Pirat die Beute mit seinen Männern an einem sicheren Platz vergräbt. Eines Tages, wenn sie ihr Piratenleben aufgegeben haben und den Reichtum genießen wollen, kehren sie zurück. Brabax entgegnet, dass sie dann sauer sein werden, weil sie nichts mehr finden. Schließlich habe er versäumt, eine Schatzkarte anzufertigen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge