Onepager BK 518 - Rubbel los!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 518
Erschienen 25. Februar 2001
Nachdruck
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.518
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Aladin modern
Folge danach Der Experte

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während sich Abrax und Brabax im Hotel ausgeruht und frischgemacht haben, ist Califax einkaufen gewesen. Er kehrt mit vielen weiteren Lampen zurück, in denen er einen Dschinn zu finden hofft. Zwar sind es diesmal tatsächlich traditionelle Öllampen wie im Märchen von Aladin und seiner Wunderlampe, doch bleiben Abrax und Brabax weiterhin skeptisch und kritisieren die Geldverschwendung. In der Tat kann Califax keiner der Lampen einen Dschinn entlocken, doch durch das ausgiebige Rubbeln und Schrubbeln hat er bei einer Lampe immerhin die Patina entfernt, so dass sich herausstellt, dass sie aus purem Gold ist. Damit kriegt er das Geld für den Lampenkauf allemal wieder 'rein!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge