Onepager BK 325 - Flisch vom Teller

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 325
Erschienen 24. April 1999
Nachdruck keiner
Panel 10
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.325
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Far away
Folge danach Hart auf hart
Datei:BK325.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax steht mit seiner Wurstkiste in der Nähe des Berliner Fernsehturms und verhandelt mit einem chinesischen Touristen, der mit der traditionellen R-L-Schwäche gestraft ist. Er möchte ausdrücklich keine Wurst, von der man "Lindelwahnsinn" bekommen könne. Califax kann ihn beruhigen: Seine Wurst sei aus reinem Schweinefleisch und prima. Der Tourist probiert und bestätigt, die "Wulst" schmecke gut. Könne man auch den Keks essen, oder bekäme man etwa davon Rinderwahnsinn, will er wissen und zeigt auf den Pappteller. Califax, dem die ganze Diskussion um eventuell krankheitserregende Würste unangenehm ist, bittet den Touristen, "leis" zu sein, was dieser wiederum als "Reis" versteht und herzhaft in den Pappteller beißt. Die "Waffel aus Leis" schmecke ihm noch viel besser als die "Wulst", findet er und kauft Califax' kompletten Papptellervorrat ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Konsequent hätte der Titel des Onepagers Flisch vom Tellel lauten müssen ...

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge