Onepager BK 300 - Tage wie dieser...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 300
Erschienen 17. Januar 1999
Nachdruck in Running Gags und BVG plus
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.300
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Traumbahn
Im Album: Hart auf Hart
Folge danach Im Kurier: Kuck mal, wer da lügt...
Im Album: Hundsgemein
Datei:BK300.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax fahren mit der Straßenbahn über den Alexanderplatz. Abrax ärgert sich, weil heute alles schief ging. Zuerst sagte ihm Susi, dass sie nicht ins Theater mitkommt und dann hat er für seinen Anzug keinen passenden Binder gefunden. Brabax tröstet ihn und meint, dass alles noch viel schlimmer sein könnte. Wenn er zum Beispiel die Brieftasche mit dem Geld und den Fahrausweisen vergessen hätte und sie in eine Fahrkartenkontrolle geraten. Dann hätten sie eine Strafgebühr bezahlen müssen und dürften den Rest des Weges zu Fuß laufen. Und plötzlich beginnt es noch aus heiterem Himmel zu regnen. Pudelnass würden sie im Theater ankommen, um dann festzustellen, dass auch die Eintrittskarten zu Hause liegen - das wäre ein Scheiß-Tag!

Abrax fällt ein, dass er tatsächlich die Brieftasche mit den Fahrausweisen zu Hause gelassen hat. Und nun kommt auch eine Fahrkartenkontrolle...

Eine Stunde später erreichen die zwei im strömenden Regen das Theater. Dort lesen sie, dass die heutige Vorstellung aus technischen Gründen ausfällt. Abrax versucht Brabax zu trösten, denn die Eintrittskarten hat er nicht vergessen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax liest einen Comic aus der Reihe "Die Abrafaxe".
  • An der Straßenbahn ist folgende Mosaik-Werbung zu lesen: Mosaik neu am Kiosk!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge