Onepager BK 291ff - Weihnachten mit den Abrafaxen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 291 bis 294
Erschienen 19. bis 27. Dezember 1998
Nachdruck in Voll in Fahrt
(als Weihnachtsfreuden)
Panel 28
Katalog 7.01.02.05.291 bis 294
Serie Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor Im Kurier: Testfahrt 5
Im Album: Auf den Hund gekommen
Folge danach Im Kurier: Testfahrt 6
Im Album: Lady of the Night
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
291 1 19.12.1998 7
292 2 20.12.1998 7
293 3 24.12.1998 8
294 4 27.12.1998 6
Summe 28

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Brabax vergaß wieder einmal den Einkauf der Weihnachtsgeschenke. Nun hetzt er durch die Läden und holt sich alles. Für Abrax Hardrock-CDs und ein Päckchen Ohrenwatte, für Califax ein Kochbuch und eine Schlafmatratze. Nachdem er alles schön verpacken lassen hat, eilt er mit Rieseneinkaufstüten zur U-Bahn Linie 4.

Teil 2: Abrax hat inzwischen einen Weihnachtsbaum gekauft, der allerdings etwas zu groß geraten ist. Nachdem er einige Passanten damit angerempelt hat, steigt er samt Baum in den Bus. Die Fahrgäste murren und beschweren sich. Als Abrax aussteigt, wird die Tannenspitze von der Bustür eingeklemmt. Abrax gelingt es, den Baum aus der Tür zu ziehen. Doch dabei landet er auf der Straße und die Tanne ist arg lädiert.

Teil 3: Califax steht in der Küche und bereitet mit Knoblauch, Speck und Rosmarin einen Karpfen zu. Anschließend wird der Plätzchenteig ausgerollt und mit Formen ausgestochen. Die Plätzchen bekommen noch einen Zuckerguss und landen im vorgeheizten Herd. Califax genießt den leckeren Duft und macht es sich gemütlich. Lautes Pochen lässt ihn aber bald aufschrecken ...

Teil 4: Abrax und Brabax stehen recht geschafft vor der Tür. Califax lässt sie gut gelaunt herein, damit sie den Baum schmücken und den Tisch decken. Er verkündet, dass in zehn Minuten das Essen fertig sein wird. Als er dann mit dem fertigen Karpfengericht herein kommt, wundert er sich. Abrax und Brabax sind inzwischen fest eingeschlafen und schnarchen. Als dann der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten vorbeikommt, ist auch Califax eingeschlafen. Ruhe und Besinnlichkeit ziehen ein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge