Onepager BK 133 - Reif für die Insel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 133
Erschienen 1. Juni 1997
Nachdruck in Space Surfer
(in beiden Auflagen)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.133
Serie Spacesurfer
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Völkerverständigung
Im Album (1. Auflage):
Völkerverständigung
Im Album (2. Auflage):
Schwein gehabt
Folge danach Im Kurier: Überraschungseier
Im Album: Zwischen Tür und Angel
Datei:Reif_fuer_die_Insel.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax flehen Brabax an, doch endlich einem kleinen Urlaub zuzustimmen und die P.I.G.-2 auf einem netten Planeten zwischenzulanden. Er lässt sich schließlich breitschlagen, und so picknicken die Abrafaxe bald auf einem winzigen, felsigen Planeten, den man mit seinen geschätzten 5m Durchmesser beinahe noch als Meteoroiden betrachten könnte. Abrax und Califax haben sich "was anderes vorgestellt", für Brabax sind sie jedoch nur "unverbesserliche Querulanten".

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Für seinen geringen Umfang weist der kleine Meteoroidenplanet doch eine erstaunliche Gravitation auf.
  • Seine Größe und so wie die Abrafaxe auf ihm stehen, erinnert an den Kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge