Onepager BK 1100 - Califax kommt groß heraus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1100
Erschienen 27. Dezember 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1100
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Der Weihnachtskarpfen
Folge danach Was zu viel ist, ist zu viel!
Datei:BK1100.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat seine bedeutendste Erfindung gebaut: eine Maschine, die alles vergrößern kann. Zum Beweis präsentiert er Abrax und Califax eine große Himbeere, die zuvor eine normale Größe hatte. Als Califax auch die Maschine benutzen möchte, werden sie mit der Bemerkung rausgeschickt, das sei nichts für Amateure. Doch kaum ist Brabax weg, will Califax eine Banane vergrößern. Abrax schaltet dabei die Maschine viel zu früh an und Califax wird zum Riesen. Er wundert sich nur, dass die Maschine für ihn alles verkleinert habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge