Onepager BK 1030 - Eigene Scholle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1030
Erschienen 17. August 2008
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1030
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Ein ganz dicker Fisch
Folge danach Der Piratentrick
Datei:BK1030.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax schlägt Califax den eigenen Anbau von Kartoffeln vor. Da im Garten aber kein Platz dafür ist, will er sich zwanzig Hektar Ackerland kaufen. Den Kredit von zweihunderttausend Euro möchte er sich gleich bei der Bank besorgen. Califax ist skeptisch und wettet, dass er dort nichts bekommt.

Drei Stunden später kommt Abrax zurück und meint, dass Califax die Wette verloren hat. Das ganze Geld hat er bereits investiert: Zwölf Euro und achtzig für einen Topf mit einer Kartoffel-Pflanze. Allerdings musste er den Bademantel von Califax als Sicherheit hinterlegen. Zerknirscht überlegt der nun, ob er ihm den Kartoffelacker an den Kopf werfen oder einfach nur laut schreien soll.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge