Ochsenkarren des Zehlendorfer Bauern

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kein standesgemäßer Wagen für die Oberkammerjägermeistersgattin Piefken

Der Ochsenkarren des Zehlendorfer Bauern ist ein Transportmittel in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mit dem Ochsenkarren transportiert ein Bauer sein Heu nach Zehlendorf. Die Oberkammerjägermeistersgattin Piefken muss den Ochsenkarren als Mitfahrgelegenheit nutzen, da ihr Erste-Klasse-Waggon von den Digedags am Zug nach Potsdam unterwegs abgekoppelt wurde. Nun reist sie nicht mehr standesgemäß und auch viel zu langsam. Aber mit dem Kutscher lässt sich überhaupt nicht reden. Er hat erstens keine Windhunde vor seinem Wagen und fährt zweitens auch nur bis Zehlendorf.

Zum Glück kommt die schnelle Kalesche von General Wrangel vorbei und nimmt Frau Piefken mit.

[Bearbeiten] Der Ochsenkarren wird in folgendem Mosaikheft genutzt

80
Persönliche Werkzeuge