Obsthändler in Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Runkel springt mit Türkenschreck auf den Apfelkarren, worauf der Händler abhebt

Der Obsthändler in Venedig ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Obsthändler steht mit seinem Karren voller Äpfel vor einer Brücke in Venedig. Leider hat er Pech und kommt nicht weiter. Cavaliere di Carotti und seine Verschwörer blockieren die Brücke, um Ritter Runkel und die Digedags nicht zum Dogenpalast durchzulassen. Als Runkel sein Pferd Türkenschreck einfach über die Wegelagerer springen lässt, landen sie versehentlich im Apfelkarren. Dadurch wird der Obsthändler in die Luft geschleudert und landet auf den Verschwörern. Der Cavaliere kann noch rufen: „Du vermaledeiter Kohlrabifritze, was fällt dir ein!“ Dann prallen ihre Köpf zusammen und beide liegen benommen am Boden.

Inzwischen gibt es eine wüste Prügelei, bei der die Verschwörer durch wütende Bürger von der Brücke ins Wasser geworfen werden. Der Händler hilft dann Dag, den hitzigen Cavaliere di Carotti abzukühlen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

102
Persönliche Werkzeuge