Nivasnuh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nivasnuh - in Trance versunken
Nivasnuh ist eine Figur der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Er ist ein Brahmane im Tempel von Srirangam. Von Brahmanenschüler Shan wird er über das Verschwinden des Auges des Sri Ranga in Kenntnis gesetzt, welches allem Anschein nach vom "Götterboten" Lennoks gestohlen wurde. Gemeinsam mit seinen Kollegen Shubidu und Hama Rama, die seine fatalistische Lebenseinstellung teilen, begleitet er Shan auf die Verfolgung des flüchtigen Diebes. In einem Einbaum begibt man sich den Fluss Kaveri hinab. Durch eine Sabotage Lennox' kommt man jedoch nicht weit: Das leckgeschlagene Boot versinkt in den Fluten, und mit ihm, in Meditation versunken, Nivasnuh. Im letzten Moment wird er allerdings von Shan gerettet, was Nivasnuh jedoch völlig gleichgültig ist, ist er doch ein Hindu, der ohnehin an seine sofortige Wiedergeburt glaubt. Ihm gelingt schließlich die Reise nach Madras, wo er jedoch mit ansehen muss, wie sich Shan des Diamanten bemächtigt. Nivasnuh lässt ihn gewähren.

Sprechender Name: Nivasnuh klingt wie Na was nun.

[Bearbeiten] Nivasnuh ist in folgendem Heft zu sehen

Die Abrafaxe 3
Persönliche Werkzeuge