Newsletter 491

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 491 wurde am 25.03.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Man hole den Löwen!

Hinter den Mauern des Palastbezirkes saß der Großwesir Dschaffar und überlegte, was er unternehmen sollte. Noch hatte er dem Kalifen nichts von dem Verlust des siebenfarbigen Smaragdes erzählt. Doch lange konnte er es ihm nicht mehr verheimlichen. Welchen Rat ihm die Abrafaxe geben, wie Euphemios versucht, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden und was Quecksilber-Ali mit dem legendären Edelstein macht, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.


MOSAIK 556
Gertrud in der Löwengrube

52 Seiten
€ 3,45

Direkt zum MOSAIK-Shop.


[Bearbeiten] Marie Curie macht Physik – Ein neuer Anna, Bella & Caramella Sammelband

In Paris haben Anna, Bella und Caramella die polnische Physikerin Marya Sklodowska kennengelernt. Und beinahe sieht es so aus, als würden die drei Mädchen ihre Brautjungfern werden, denn der junge Professor Pierre Curie hat um Maryas Hand angehalten. Es könnte alles so schön sein, wenn Tenebroso nicht den falschen Leuten von der Zeittorkarte erzählt hätte. So hilft nur noch ein Sprung durch ein Zeittor, der sie auf einer unheimlichen Südseeinsel stranden lässt ...

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang – mit folgenden Themen:

• Eine unglaubliche Frau: Marie Curie
• Die Katakomben von Paris
• Phantastische Physik
• Sind Tintenfischer Seeungeheuer?

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!


MOSAIK Anna, Bella & Caramella Sammelband
Marie Curie macht Physik

Anna, Bella & Caramella Hefte 2528
Softcover, Fadenheftung
160 Seiten in Farbe
Format: 16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-173-4
Best.-Nr.: 3407
€ 14,95

Direkt zum MOSAIK-Shop.




vorheriger
Newsletter 490
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 492
Persönliche Werkzeuge