Newsletter 387

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 387 wurde am 02.10.2019 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Ein Käfer kommt selten allein ...

Bestimmt kann sich der eine oder die andere von euch schon jetzt auf ein extralanges Wochenende freuen, und vielleicht steht da auch mal wieder „In alten MOSAIK-Heften schmökern“ auf eurer To-Do-Liste. Dann haltet doch mal Ausschau nach diesem süßen Käfertier, das seit Heft-Nr. 332 („Falsches Spiel“) in jedem MOSAIK einen kleinen Auftritt hat. Unser Zeichner Thomas Schiewer schmuggelt das Marienkäferchen nämlich seitdem als kleinen Gruß an seine Frau unter seine Zeichnungen.

Und wer gar nicht genug bekommen kann vom „Mutschekiepchen“, wie die Fans den süßen Krabbler auch nennen, bastelt sich nach unserer Anleitung einfach einen eigenen ... Ist wirklich witzig und entspannend! Unser Pressesprecher Robert hat mit dieser Idee übrigens mal bei einer Weihnachtsfeier fast den ersten Preis in unserem Kreativitätswettbewerb gewonnen.

Direkt zu dem Bastelbogen.


• 26. MOSAIK-Börse Wolfen, 09. November 2019 von 10 bis 16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
Tag der offenen Tür im MOSAIK Verlag, 07. Dezember 2019, Lindenallee 5 in 14050 Berlin


vorheriger
Newsletter 386
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 388
Persönliche Werkzeuge