Newsletter 378

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 378 wurde am 28.06.2019 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Abrafantastische Ferientipps

In einigen Bundesländern haben schon die großen Sommerferien begonnen – Zeit, um jede Menge Abenteuer zu erleben!
Ein MOSAIK ist schnell durchgelesen, aber wie wäre es mal mit einer Spurensuche ganz im Zeichen der Abrafaxe?! Wen es also zufällig nach Lübeck verschlägt, der wird viele Schauplätze aus dem Heft 523 „Wer traut sich?“ auch heute noch wiedererkennen!

Vielleicht wollt ihr uns ja auch einmal ein paar MOSAIK-inspirierte Urlaubsgrüße zukommen lassen. Wir freuen uns über jede Zusendung!

MOSAIK Verlag
Kennwort: Leserpost
Lindenallee 5
14050 Berlin

oder schreibt uns eine E-Mail an
mosaik@abrafaxe.de!

Und wenn ihr eh mal in der Gegend seid, vergesst nicht, dem Europäischen Hansemuseum einen Besuch abzustatten und die Schätze dieses wunderbaren Hauses zu entdecken!


EUROPÄISCHES HANSEMUSEUM
An der Untertrave 1
23552 Lübeck

Täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr
(außer 24. Dezember)


Direkt zum Europäischen Hansemuseum.

Wer die Sommerbeilage im Berliner Kurier (19.6.) mit spannenden Experimenten und kleinen Comic-Abenteuern der Abrafaxe verpasst hat, der kann sich jederzeit auf den Weg ins Extavium Potsdam machen, um dort vor Ort zu experimentieren und vielleicht sogar gemeinsam mit Kindern und Enkeln ein bisschen besser zu verstehen, wie die Welt funktioniert!

Direkt zum Extavium.

Und vielleicht findet sich an diesem langen Sommertagen auch mal die Zeit, endlich die MOSAIK Magic App kostenlos herunterzuladen und einen Blick hinter die Kulissen der MOSAIK-Redaktion zu werfen, auf Schatzsuche zu gehen und einen dicken Einkaufsgutschein über 75 Euro und eine von drei exklusiven Grafiken zu gewinnen …


Einen kleinen Tipp für die Schatzsuche des MOSAIK 523 gibt's noch von uns:
Die gesuchte Schmeißfliege findet ihr in der ersten Hälfte des Heftes.


Direkt zum aktuellen Schatzsuche-Formular.


Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.


Tag der offenen Tür im MOSAIK Verlag, 07. Dezember 2019, Lindenallee 5 in 14050 Berlin


vorheriger
Newsletter 377
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 379
Persönliche Werkzeuge