Newsletter 271

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 271 wurde am 19.11.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Die XL Jubiläumsausgabe

40 Jahre Abrafaxe wollen gebührend gefeiert werden! Da lassen sich unsere drei Kobolde natürlich nicht lumpen und wollen diese Freude nicht nur mit uns, sondern auch mit euch teilen! Daher gibt es in dieser Ausgabe besonders viele magische Augen, ein Geschenk-Gewinnspiel sowie den 16-seitigen Jubiläumsbeihefter!


MOSAIK 480
Wiedersehen im Colosseum

Kurzbeschreibung:

Im 40-Jahre-Abrafaxe-Jubiläumsheft steuert die Serie im alten Rom auf ihren dramatischen Höhepunkt zu. Während sich die Abrafaxe Gedanken um die Befreiung ihrer Freunde machen, sind Ule und Vada den von Konsul Aulus angeführten Prätorianern entkommen. Und nicht nur das: Sie haben es sogar bis nach Rom geschafft. Da die Stadt schon damals ein teures Pflaster war, versuchen sie schließlich, das Pferd zu verkaufen, mit dem sie geflohen waren. Ob sich Vada dabei gegen den gerissenen Rosshändler durchsetzen kann, wie Kaiser Trajan die Chatten aufhalten will und warum es keine gute Idee von Spontifex ist, Leonidas in die Befreiungspläne einzuweihen, erfahrt ihr im MOSAIK 480, dem zusätzlich ein Sonderheft zum Jubiläum beiliegt.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 480

Mit Hilfe der MOSAIK Magic-App könnt ihr euch auf folgenden Seiten weiterführende Informationen anzeigen lassen:

Cover: Wie kommt eigentlich die Folie auf den Titel?
Seite 6/7: Jörg hat uns auf seinen Aufriss schauen lassen. Doch wer hat sich denn da versteckt?!
Seite 30: Nadja verrät euch wie das MOSAIK in Bremen bei der Humburg Media Group gedruckt wird.
Seite 32/33: Weihnachten ohne Stress.
Seite 41: Ein Auszug aus der ersten Lesung: Taubenbraten und Otternasen - römische Delikatessen, die gezeigt werden müssen?!
Seite 45: Ein Auszug aus der ersten Lesung: Hmm, ist das Wohnhaus während der Löschung nicht komplett aufgeweicht worden? Nicht ganz, sagt unser Autor Jens.
Seite 2/3 des Beihefters: Die Schöpfer der Abrafaxe im Interview: Lothar Dräger und Lona Rietschel plaudern aus dem Nähkästchen.


Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.


Tag der offenen Tür, 05. Dezember 2015 von 10–16 Uhr, Lindenallee 5, Berlin (Hier gibt's noch weitere Informationen.)


vorheriger
Newsletter 270
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 272
Persönliche Werkzeuge