Newsletter 251

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 251 wurde am 31.03.2015 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Veraltete Links wurden entfernt.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Jubiläums-Pin "40 Jahre Abrafaxe"

Metallpin zum 40. Jubiläum der Abrafaxe.

Stahl-Pin mit Schmetterlingsverschluss
Größe: 26mm x 26mm

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Ein Jung(s)brunnen zum 40. Geburtstag

Das ist ja mal eine schöne Überraschung: Pünktlich zum Jubiläumsjahr der Abrafaxe wurde heute im Filmpark Babelsberg eine neue Erlebniswelt ganz im Zeichen der drei Abenteurer eröffnet. Und mittendrin sprudelt zur Freude von Groß und Klein ein erfrischender Brunnen mit einer edlen Statue von Abrax, Brabax und Califax, die relativ lässig ihre kleine tierische Begleiterin und die Erdkugel in die Höhe stemmen.

Direkt zur Bildergalerie.

[Bearbeiten] Frohe Ostern!

Osterbasteln, Familienfeiern, Ostereiersuchen ...
Wenn ihr unsere Abrafaxe fragt, was Ihnen an Ostern am besten gefällt, so werdet ihr von jedem der drei eine unterschiedliche Antwort erhalten.
Doch um all ihre Vorlieben miteinander zu vereinen, haben wir für euch diese süßen MOSAIK-Eierbecher zusammengestellt.
Den Eierbecher-Bastelbogen zum Selbstausdrucken gibt es nicht nur von unseren Abrafaxen, sondern auch von Anna, Bella & Caramella, damit auch wirklich jeder seinen Lieblingscharakter auf dem Frühstückstisch vorfinden kann.

Und nun viel Spaß beim Basteln, Eiersuchen und Plauschen mit euren Liebsten!

Direkt zu den Bastelbögen.


  • Museumsnacht Halle–Leipzig, 25. April 2015 ab 18 Uhr, Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig
  • Comicfest München, 04.–07. Juni 2015, Alte Kongresshalle, München
  • Lange Nacht der Wissenschaften, 13. Juni 2015, Berlin (genaue Veranstaltungsdaten werden noch veröffentlicht)
  • 22. MOSAIK-Comic-Börse, 14. November 2015 von 10–16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
  • Tag der offenen Tür, 05. Dezember 2015 von 10–16 Uhr, Lindenallee 5, Berlin


vorheriger
Newsletter 250
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 252
Persönliche Werkzeuge