Newsletter 1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 1 wurde am 29.08.2006 verschickt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

MOSAIK 369

Bestell-Nr.: 0323-8857-369

2,40 EUR

Das MOSAIK 369 - die Septemberausgabe 2006 - ist das 12. Heft des aktuellen Abrafaxe-Abenteuers im Mittelalter IM LABYRINTH DER ZEIT. Auf der Suche nach der Lösung eines mystischen Rätsels werden die drei ABRAFAXE von schwarzen Rittern verfolgt. Ihr Weg führt sie durch Venedig.

Hugo und Califax übernehmen die Verantwortung für die Zerstörung der venezianischen Flotte. Dafür soll ihnen nun der Prozess gemacht werden. Ist damit die Suche nach dem Schatz des Priesterkönigs beendet? Ist das Abendland endgültig verloren? Nein – denn Abrax und Brabax haben eine Idee, um den Venezianern mächtig Dampf zu machen.

Wer wird Sieger des Ruderrennens auf dem Canal Grande? Ganz Venedig ist gespannt. Mit Ritter Hugo, ihrem Freund, als Ruderer, sind sie unschlagbar. Wenn Hugo in Wut gerät, ist er nicht zu bremsen. Beim Probelauf entdeckt Hugo seinen Erzfeind Odo, der sich vergeblich versteckt. CHAOS AUF DEM CANAL GRANDE gibt es ab 30. August am Kiosk.



...und wie es weitergeht:

Hugo versteht die Welt nicht mehr. Er stellt sich, um Ordnung und Gerechtigkeit wiederherzustellen, doch nun gerät alles nur noch mehr durcheinander.

Wahrlich, seine Mission legt ihm seltsame Prüfungen auf. Califax dagegen hat ganz andere Sorgen. Langsam bekommt er nämlich wieder Hunger.

Und bis jetzt ist noch nicht einmal das versprochene trockene Brot in die Zelle gebracht worden.



MOSAIK auf der Frankfurter Buchmesse 2006

In diesem Jahr findet die Frankfurter Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober statt. Der MOSAIK-Stand ist wieder im Comic-Zentrum direkt vor der großen Bühne in Halle 3.0. Andreas Schulze ist dieses Mal mit am MOSAIK-Stand. Er signiert den Abrafaxekalender 2007 und eine speziell zur Frankfurter Buchmesse herausgegebene Sammlerausgabe einer ABRAFAXE-Folge mit einem neuen MAXX-Abenteuer. Die Sammlerausgabe ist auf 500 Exemplare limitiert und nummeriert. Erstverkaufstag ist der 4. Oktober am MOSAIK-Stand.

Auch mit den lustigen Mäusegeschichten gibt es eine Neuerscheinung. Zum 85. Geburtstag von Jürgen Kieser werden die ersten 30 Fix und Fax-Bildergeschichten in Taschenbuchform (MOSAIK-Format, 96 Seiten Inhalt) herausgegeben.



Andreas Schulze wurde 1958 in Berlin geboren. Bei der Staatlichen Porzellanmanufaktur lernte er mit Pinsel und Farbe umzugehen. Nach fünf Jahren Porzellanmalerei lockte die Filmindustrie mit einer Beschäftigung als Tonassistent.

Nach einigen Jahren schlechtbezahlter Filmwirtschaft bleibt nur noch die Flucht in die Geisteswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Plötzlich ergibt sich die Möglichkeit beim Trickfilm anzuheuern. Als Layouter und Hintergrundzeichner arbeitet Andreas Schulze an den Projekten Asterix in Amerika, Benjamin Blümchen, Renaade und Bibi Blocksberg. Seit 1998 ist Andreas Schulze im MOSAIK-Team als Hintergrundzeichner. Neben dem monatlichen MOSAIK zeichnet er die Hintergründe der Abrafaxe-Serie, dem Abrafaxe-Abenteuer CONGO und der Kalender 2007 kommt komplett aus seiner Hand. Zur Zeit arbeitet er an einem Abrafaxe-Abenteuer, das als Album 2007 erscheint.



Verlagsprogramm 2007

Mitte Oktober erscheint das neue MOSAIK-Verlagsprogramm 2007 unter anderem mit der aktualisierten Titelliste der lieferbaren MOSAIK-Sammelbände und mit den Neuerscheinungen. Die Zeichnung von Jens Fischer (Bild links) kommt in Farbe auf den Titel des neuen Programmheftes.




vorheriger
-
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 2
Persönliche Werkzeuge