Neidische Ritter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
So stellt sich Runkel die neidischen Ritter vor

Die neidischen Ritter sind eine Vision in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ritter Runkel stellt sich seine Rückkehr nach Burg Rübenstein recht glanzvoll vor. So werden Sänger in ihren Liedern seinen Ruhm verbreiten und zahlreiche Ritter in seine Burg strömen, um die goldene Rüstung zu bewundern. Er will dafür Eintrittsgeld kassieren und so zu neuem Reichtum kommen. Wenn er den Rittern dann seine Heldentaten erzählt, werden sie ganz grün vor Neid. Völlig deprimiert müssen sie erkennen, dass sie Memmen sind, die ihm nicht das Wasser reichen können.

Allerdings erlebt Runkel später nichts dergleichen.

[Bearbeiten] Von neidischen Rittern träumt Runkel im Mosaik

141
Persönliche Werkzeuge