Mutter mit Kind im Hippodrom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Mutter bittet ihr Kind zu retten

Die Mutter mit Kind im Hippodrom sind zwei Figuren der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Die Mutter besucht mit ihrem kleinen Kind das Wagenrennen im Hippodrom von Konstantinopel. Während des Rennens fällt das Kind plötzlich hinunter auf die Rennbahn. Entsetzt bittet die Mutter laut um die Rettung ihres Kindes.

Hugo von Payens war nach der zweiten Runde in die Arena gesprungen, um Anna Komnene zu unterstützen. Da erblickt er das Kind, das ganz unbekümmert über die Bahn läuft und sich über den einsetzenden Regen freut. Kurz bevor Anna mit ihrem Rennwagen da ist, schnappt sich Hugo das Kind und bringt es in Sicherheit. Dann reicht er es seiner Mutter hoch, die ihr Kind glücklich in die Arme nimmt.

[Bearbeiten] Die Mutter bekommt ihr Kind im Hippodrom zurück in folgendem Mosaikheft

374
Persönliche Werkzeuge