Mr. Rabbits Maschinenhalle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Streitmacht von Lord Groggy stürmt in die Maschinenhalle

Mr. Rabbits Maschinenhalle ist ein Handlungsort der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Rabbit möchte seine Garnspinnerei in Groggywater mit einer Dampfmaschine von Boulton & Watt modernisieren. Sein Plan stößt jedoch auf Ablehnung bei Lord Archibald Groggy, der ein Mitspracherecht für sein ehemaliges Grundstück besitzt. Er schickt seine Streitmacht in den Kampf, um die Maschine zu zerstören. Als die Diener des alten Lords in die Maschinenhalle eindringen, sind William Murdock, die Digedags und weitere Helfer gerade dabei, die Dampfmaschine in Betrieb zu nehmen. Murdock fordert die Angreifer zu einem sportlichen Boxkampf heraus. Nachdem zwei Angreifer zu Boden gehen, ergeben sich die restlichen Diener des Lords. Sie nehmen Murdocks Angebot an, die Bedienung der Dampfmaschine zu erlernen.

[Bearbeiten] Mr. Rabbits Maschinenhalle ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

71
Persönliche Werkzeuge