Miguel de Cervantes y Saavedra

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Miguel de Cervantes)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cervantes in einer Abbildung aus 2/81

Miguel de Cervantes y Saavedra (1547-1616) war ein spanischer Schriftsteller.

Sein Hauptwerk, El ingenioso hidalgo Don Quijote de la Mancha (zu deutsch meist einfach mit Don Quijote übersetzt), wurde von Lothar Dräger als Quelle für das Mosaik genutzt. Insbesondere die beiden Hauptbegleiter der Abrafaxe in der Don-Quixote-Serie, der titelgebende Ritter und sein Begleiter Sancho Pansa, stammen aus dem Roman. Interessanterweise weiß Don Quixote im MOSAIK um "seinen" Autor Cervantes.

In Heft 2/81 wird Cervantes auf einer der damals seltenen redaktionellen Seiten kurz vorgestellt (zusammen mit Lope de Vega und Calderon).

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Über Cervantes erfährt man in folgendem Mosaik etwas

2/81
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge