Maulesel mit Raubgut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Maulesel dient den Zwergen zum Transport von Raubgut

Der Maulesel mit Raubgut ist eine Tierfigur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Maulesel wurde seinem Besitzer von Gundomar und Gutfried auf dem Weg nach Sevilla gestohlen. Er wird von ihnen mit geraubten Gegenständen beladen und hinter ihrem Pferd an einer Leine geführt.

Auf dem Basar von Sevilla erkennt der Besitzer des Maulesels die beiden Diebe wieder und ruft alle umstehenden Basar-Besucher auf, die Räuber zu ergreifen. Er will sie nicht entkommen lassen und kann mit mehreren Männern die Verfolgung aufnehmen, doch die Zwerge entkommen ihnen. Vermutlich kann aber der Besitzer wieder seinem Maulesel mitnehmen.

[Bearbeiten] Auftritt im MOSAIK

361
Persönliche Werkzeuge