Matrose Ricardo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ricardo hat das Messer zum Präparieren schon gezückt

Der Matrose Ricardo ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Er ist Matrose auf dem Kurierschiff. Als der leblose Don Ferrando an dessen Bord gezogen wird, soll er auf Befehl des Capitanos den "Hai" als Trophäe präparieren. Der Don kommt aber rechtzeitig zu sich und meint als erstes, er könne noch nicht im Himmel sein, so wie Ricardo aussehe. Der kontert, dass er wenigstens nicht so stinke. Er und der Steuermann waschen den Don dann erst einmal gründlich.

Angekommen in Punto Perdido, gehen er und seine Kollegen gleich in die nächste Kneipe. Dort müssen er und Pepe das seltsame Erlebnis mit dem menschenspuckenden Hai einem interessierten Zuhörer in der Bodega von Marcus wieder und wieder erzählen.


[Bearbeiten] Der Matrose Ricardo tritt in folgenden Mosaikheften auf

263, 264
Persönliche Werkzeuge