Matrose George

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
George hat Abrax am Schlawittchen

George ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Im Heft 274 ist es die Aufgabe von George und Potato-Jack die gefangengenommenen Abrafaxe und El Dorado, dem sie den Kopf abmachen wollen, auf der Golden Hind zu bewachen. Durch einen Trick können sich Brabax und Califax befreien, während Abrax die beiden Bewacher ablenkt und den goldenen Mann "hinwegzaubert" und dafür Wido erscheinen lässt. Als George ihm dafür ans Schlawittchen will, schubst ihn Abrax in den Pazifik. Irgendwie wird George wieder an Deck gekommen sein (er konnte offenbar glücklicherweise schwimmen), denn bei der Abfahrt der Golden Hind aus Lima steht er wieder an Deck. Danach ist er für längere Zeit nicht mehr zu sehen.
Im Heft 277 (S.15) bringt er mit Potato-Jack das Lecksegel an der Golden Hind an.
Schließlich ist er dabei, als die Meuterer gegen Don Ferrando rebellieren.


[Bearbeiten] Sprüche von George:

  • "Holzbein und Glasauge!"
  • "All heavens."


[Bearbeiten] George tritt in folgenden Mosaikheften auf

274, 277, 278, 279
Persönliche Werkzeuge