Maid Marian

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Maid Marian wird in der Robin-Hood-Serie erwähnt.

Bruder Tuck berichtet Califax von Maid Marian. Sie war die große Liebe Robin Hoods und wurde nach der Versöhnung mit dem Sheriff von Nottingham Robins Frau. Bei der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Marian verstarb sie. Seitdem lebt Robin Hood mit seiner Tochter und Lethal John auf Stoneyard-Manor.

Als die Tochter Marian ihrem verletzten Vater erklärt, dass sie nun alt genug sei, um selbst ihre Angelegenheiten zu klären, meint Robin nur: "Dasselbe sagte auch deine Mutter am Tage deiner Geburt. Und was kam dabei heraus? Eine Halbwaise!"

[Bearbeiten] Anmerkung

In den Überlieferungen der Legenden um Robin Hood wird diese Geschichte jedoch nicht erwähnt.

[Bearbeiten] Maid Marian wird in folgendem Album erwähnt

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge