Mohrrübentag

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Möhrentag)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Mohrrübentag ist ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis im Evolutions-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen.

Meister Schmohr, der Koch der XR 8, hat dekretiert, dass allmonatlich ein so genannter Mohrrübentag abzuhalten sei, an dem alle Gerichte aus Mohrrüben gezaubert werden müssen (wegen der Vitamine und so). Die Besatzung der XR 8 darf sich dann auf solche Kreationen wie rohe Möhren mit Zwiebelstückchen, Möhrenschaschlyk, Butterbrote mit Möhrenscheibchen, Spezial-Möhrenextrakt mit Kohlensäure oder süßsaure Möhrenklopse mit Senftunke freuen.

Zusätzlich "beliebt" macht Schmohrs Erfindung, dass das Mohrrübenaufbereitungsaggregat kurz nach dem Start vom Neos kaputtgegangen war und daher die Mannschaft reihum zum Putz- und Schnippeldienst verdonnert wird, sobald der Mohrrübentag ansteht. Wer einen Verstoß gegen die Borddisziplin begeht, kommt noch öfter dran.

Während des Aufenthaltes der XR 8 auf dem Miozän-Planeten ist es wieder einmal soweit und die Mannschaft freut sich schon wie Bolle auf den Mohrrübentag. Die Digedags sind wegen irgendeines groben Unfugs zum Putz- und Schnippeldienst verurteilt worden und schaben die Rüben, während Meister Schmohr und der ebenfalls zum Küchendienst eingesetzte Sepp Kraxler die Gulaschkanone vorheizen. Da aber kurz darauf zwei freche Menschenaffen die frischen Möhren allesamt rauben und verputzen, muss der Mohrrübentag diesmal leider-leider ausfallen.

[Bearbeiten] In folgendem Mosaikheft findet doch kein Mohrrübentag statt

67
Persönliche Werkzeuge