Lucius Vorenos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der üble Lucius Vorenos

Lucius Vorenos ist eine Figur der Annabellas-Römer-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Lucius Vorenos ist ein wohlhabender Bürger aus Jol, der sich für die neue "Ware" auf dem Sklavenmarkt interessiert. Caramella wird dort für achthundert Sesterzen angeboten. Lucius Vorenos hält sie für fett und nicht einmal die Hälfte wert. Caramella beschimpft ihn darauf als Speckschwarte auf zwei Beinen, worauf er sie als kleiner Mistkäfer bezeichnet und ihr die Frechheiten austreiben will. Er möchte sie zu dem Mindestgebot kaufen, doch Titus Pullo bietet mehr und erwirbt Caramella für eintausend Sesterzen. Dem Sklavenhändler erklärt Lucius Vorenos, dass er nicht Krösus sei.

Vorenos fordert Pullo nun auf, die Kleine zu verhauen, da sie ihn beleidigt habe. Doch Titus Pullo empfiehlt ihm, das mit dem Vorbesitzer zu klären. Schließlich habe sie ihm da noch nicht gehört.

Auf der Flucht vor den römischen Legionären stößt Bella mit Lucius Vorenos zusammen. Zuerst beschimpft er sie als dumme Trine, aber dann erkennt er sie als entflohene Sklavin und hält sie fest. Als die Soldaten kommen, kann Bella ihnen einreden, dass er ein Sklavenbefreier à la Spartacus sei. Während Lucius Vorenos gefangen genommen wird, kann Bella fliehen.

[Bearbeiten] Hintergrund

Der Name der Figur stammt - wie einige andere Namen in Heft 015 auch - aus der römischen Geschichte und insbesondere der Fernsehserie Rom. Das historische Vorbild heißt Lucius Vorenus, hat aber mit der MOSAIK-Figur sonst nichts weiter gemein.

[Bearbeiten] Lucius Vorenos tritt in folgendem Mosaikheft auf

Anna, Bella & Caramella: 15
Persönliche Werkzeuge