Lord Juniper

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Juniper zündet seine dicke Feuerwerksrakete
Figurine von Lord Juniper

Lord Juniper ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella.

Lord Juniper ist einer der Verehrer von Lady Ashcroft. Er begleitet die Lady nach Ashcroft Manor, wo sie einen Ball veranstaltet. Sein Geschenk, mit dem er die anderen Verehrer ausstechen will, ist ein grandioses Feuerwerk. Lady Ashcroft ist begeistert und Juniper macht sich bereits Hoffnungen. Doch dann zündet er eine besonders dicke Rakete, mit der er das Herz der Lady für sich gewinnen will. Leider explodiert die Rakete beim Start und richtet ein Chaos unter der Festgesellschaft an. Dabei ist folgender Spruch - ein waschechter Limerick - von ihm zu hören:

Ich zünde am Himmel bunt leuchtende Kerzen
und entfache ein Feuer in ihrem Herzen.
Und ich will meinen:
Cricky wird weinen.
Er kann meinen Sieg sicher schwer verschmerzen.

[Bearbeiten] Name

Der Name Juniper wird als Wacholder übersetzt.

[Bearbeiten] Lord Juniper tritt in folgenden Mosaikheften auf

35, 36, 37
Persönliche Werkzeuge