Lokoloko

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lokoloko passt auf die zwei Gäste auf

Lokoloko ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Lokoloko ist der Mann von Takele und lebt in einem Dorf am Sepikufer. Vom Häuptling Korowi wird er dafür verantwortlich gemacht, auf Califax und Pitipak aufzupassen. Sie sollen solange im Dorf bleiben, bis die neue Kirche aufgebaut ist. Lokoloko erklärt ihnen, dass sie ihre Gäste sind und von Takele versorgt werden. Doch sie sollen ihm keinen Ärger machen.

Da Pitipak dem Häuptling dennoch Ärger macht, wird er im Männerhaus eingesperrt. Lokoloko begleitet Califax bis vor das Männerhaus und passt auf, dass er es nicht betritt. Pitipak muss das Versprechen abgeben, dass er nicht wegläuft, während Califax nach Hatzfeldhafen reist. Lokoloko meint, dass er sich keine Sorgen machen soll, denn Pitipak kann hier nicht weglaufen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass es dem Kleinen tatsächlich gelingt, zu entwischen.

[Bearbeiten] Lokoloko tritt in folgenden Mosaikheften auf

539, 540
Persönliche Werkzeuge