Leckeres Omlett mit allem drum und dran

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Völlig losgelöst
von der Erde
schwebt das Omlett

Ein leckeres Omlett mit allem drum und dran ist eine Rezeptvorstellung von Abrax und Brabax, die Califax im Onepager Schwerelos für seine Freunde in der Bordküche realisiert.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zubereitung und Servieren im Weltall

Califax gibt sich die größte Mühe die Zutatenwünsche seiner beiden Freunde trotz Schwerelosigkeit am Tigel in der Bordküche umzusetzen. Als er aber knapp fünf Minuten später fertig ist und alles auf dem Tablett servieren möchte, verlassen die Abrafaxe mit ihrem Raumschiff die Antigravitationsfelder, wodurch nochmals alles durchgerüttelt wird und letztlich nur eine Art Rührei übrig bleibt.

[Bearbeiten] Zutaten

Neben Ei werden für dieses Omlett folgende Zutaten benötigt:

  • Parmaschinken
  • geriebene Pecorino
  • Minzremoulade
  • ein Kränzchen Petersilie

[Bearbeiten] Kochanweisung

Man brate das Ei, bis das Omlett eine goldgelbe Kruste hat.

Anschließend gibt man die Füllung aus Parmaschinken und geriebene Pecorino hinein und dekoriert das Ganze mit "einem Kränzchen Petersilie auf Minzremoulade".

[Bearbeiten] Alternativer Serviervorschlag

Wenn man alles ordentlich antigravitationsfelderrütteln kann, lässt sich die Mahlzeit auch als Rührei servieren.

Dabei würden sich auch eine ganze Tomate und einige Knoblauchzwiebeln als ansprechende Dekoration eignen.

[Bearbeiten] Das leckere Omlett mit allem drum und dran wird in folgendem Onepager zubereitet

Album Next Generation: Schwerelos
Persönliche Werkzeuge