Kutsche von Olivia und Alfio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sportliches Aufspringen auf die schnelle Reisekutsche

Die Kutsche von Olivia und Alfio ist ein Transportmittel in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Kutsche wird von Olivia und Alfio für ihre Flucht auf Sizilien genutzt. Teutobold, sowie Dig und Dag begleiten sie dabei. Ein Kutscher steuert das komfortable Fahrzeug, welches von zwei Pferden gezogen wird. In einer Reisezeit von vier Tagen wollen sie damit nach Syrakus kommen. Wegen der Gluthitze legen sie anfangs mehrere Rastpausen ein. Dabei holt sie eine Kutsche ein, die kurz vor ihnen ein Rad verliert. Teutobold versucht das Rad zu halten, wird aber davon mitgerissen. So beendet die Reisegesellschaft überstürzt ihre kleine Pause und versucht Teutobold einzuholen. Überraschend springt noch jemand auf, der sich ihnen als Detektiv Argus vorstellt. Er hat einen Koffer mit zwei Wachsköpfen von den Personen dabei, die er aufspüren soll.

Vor einem Gasthof auf Sizilien kommt es plötzlich zu einem Zusammenstoß. Eine andere Reisekutsche besteht auf die Vorfahrt und deshalb stürzen sie alle zu Boden. Dabei vertauschen Argus und der kaiserliche Kurier ihre Koffer.

[Bearbeiten] Die Kutsche von Olivia und Alfio wird in folgendem Mosaikheft benutzt

22(Rückseite), 23
Persönliche Werkzeuge