Ku-Li

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leichtmatrose Ku-Li

Ku-Li ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Ku-Li ist Leichtmatrose auf der DschunkeRoter Drachen“. Zusammen mit dem Steuermann legt er in einem Beiboot an der zweiten Pier im Hafen von Hakodate an. Dort nehmen sie Toru und Toshiko als Passagiere in Empfang und bringen sie auf die Dschunke.

Ku-Li und der Steuermann empfangen später die als Kapitän und Koch verkleideten Abrafaxe, als die auf einem Fass zur Dschunke gelangen. Der Matrose bleibt aber ständig misstrauisch.

Nach der Explosion auf dem Schiff klettert er zum Heck, sichert das Beiboot, mit dem dann der Alte mit seinen beiden Töchtern, der Steuermann und er selbst sich retten können.

Sprechender Name: Ku-Li weist auf einen chinesischen Tagelöhner hin.


[Bearbeiten] Ku-Li tritt in folgenden Mosaikheften auf

325, 326
Persönliche Werkzeuge